Thema Personen

Personen im GaLaBau Personen

Karl Zwermann

Wenige Wochen vor seinem 81. Geburtstag ist der langjährige Präsident und Ehrenpräsident des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG) Karl Zwermann gestorben. Durch Engagement und Schaffenskraft hatte es der…

Anne Schmidt

Frischer Wind beim VGL Rheinland-Pfalz und Saarland: Nach sechsjähriger Verbandsmitarbeit hat die 34-jährige Anne Schmidt die Leitung der Mainzer Geschäftsstelle übernommen.Die gebürtige Berlinerin…

Personen im GaLaBau Karriere

Gerhard Zäh

Eine weitere ehrenamtliche Aufgabe hat der Präsident des VGL Bayern, Gerhard Zäh, im Dezember übernommen. Ab sofort ist der GaLaBau-Unternehmer der zweite Vorsitzende der Max Schönleutner Gesellschaft…

Allgemeine Rosenneuheitenprüfung (ADR) Karriere

Dr. Burkhard Spellerberg

In den Ruhestand verabschiedet hat sich Dr. Burkhard Spellerberg, Referent für Sortenschutz bei Zier- und Forstgehölzen im Bundessortenamt. Dem Garten- und Landschaftsbau war er besser bekannt als…

Personen im GaLaBau Karriere

Horst Bergmann

Nach fast 20-jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer des VGL Sachsen ist Horst Bergmann in den Ruhestand getreten. Damit endete eine Ära, die für ihn 1996 als Präsidiumsmitglied begann und ab 2001 als…

BuGA Oberes Mittelrheintal Karriere

Berthold Stückle

Die Geschäfte der Bundesgartenschau 2029 Oberes Mittelrheintal GmbH hat Berthold Stückle übernommen. Der 56-jährige Landschaftsarchitekt wurde bei seiner Vorstellung Ende 2020 bereits mit üppigen…

Hochschule Osnabrück Forschung und Bildung

Johanna Dietewich

Die Unterschiede männlicher und weiblicher Betriebsführung stehen im Mittelpunkt von Johanna Dietewichs Master-Arbeit. Da die Studentin der Hochschule Osnabrück auf nur wenige belastbare Daten zu dem…

Personen im GaLaBau Karriere

Harald Mikulla

Noch ehe der VGL Niedersachsen-Bremen seinen heutigen Namen erhielt, lenkte Harald Mikulla schon seine Geschicke mit. Doch nun ist Schluss: Ende November ist der langjährige Geschäftsführer des…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Personen im GaLaBau Karriere

Florian Brack

Neuer Leiter des Bereichs Grün Schaffhausen wird Florian Brack. Er übernahm seine neue Aufgabe bei der Stadt Schaffhausen im vergangenen Monat. Der Wissenschaftler von der Zürcher Hochschule für…

Keith Weed

Neuer Präsident der Royal Horticultural Society (RHS) ist Keith Weed. Der frühere Marketing- und Kommunikations-Chef von Unilever, des weltweit größten Herstellers von Verbrauchsgütern, soll den…

VGL Bayern Landesgartenschauen und Grünprojekte

Bayern: Zäh ist neuer Vorsitzender der Landesgartenschau GmbH

Große Anerkennung für den bayerischen GaLaBau: Gerhard Zäh, Präsident des Verbands Garten,- Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Bayern ist der neue Vorsitzende der Bayerischen Landesgartenschau GmbH.…

Auszeichnungen Gartenämter

Goldener Gingko für Heiner Bruns

Preisträger des Goldenen Ginkgos 2020 ist Dipl.-Ing. Heiner Bruns. Er ist Leiter des Amts für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit der Stadt Münster in Westfalen. In seine Amtszeit fiel bereits der…

VGL Nordrhein-Westfalen Karriere

H. Christian Leonhards

Für weitere zwei Jahre zum Vizepräsidenten und Mitglied des Präsidiums von unternehmer nrw gewählt wurde H. Christian Leonhards, Präsident des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL)…

Personen im GaLaBau Karriere

Katrin Block

Neue Pressesprecherin des Bundesverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) ist Katrin Block. Sie folgt auf Andreas Stump, der zum 1. Oktober als Referatsleiter Öffentlichkeitsarbeit in das…

Rüdiger Heining

Neuer erster Vorsitzender des Kompetenzzentrums Gebäudebegrünung und Stadtklima ist Rüdiger Heining, Geschäftsführer der Deula Baden-Württemberg in Kirchheim/Teck. Das Kompetenzzentrum wurde im Sommer…

Gabriele Wolter

Neue Landesgruppensprecherin der Gartenamtsleiterkonferenz Hessen ist Gabriele Wolter. Die 56-Jährige leitet seit 2018 das Grünflächenamt in Wiesbaden. Verbändearbeit ist ihr nicht fremd: Von 2009 bis…