Thema Personen

Personen im GaLaBau Personen

Karl Walker

Der frühere Chef und Gründer der Karl Walker GmbH, der Garten und Grün GmbH und der Dachgarten Baubegrünungs GmbH, Sindelfingen, ist im Juni im Alter von 83 Jahren verstorben.

Universität für Bodenkultur Wien Forschung und Bildung

Prof. Dr. Florin Florineth

Mit 77 Jahren ist Prof. Dr. Florin Florineth verstorben. Der emeritierte Hochschullehrer lehrte 21 Jahre an der Universität für Bodenkultur (BOKU) in Wien, gründete und baute dort das Institut für…

Arbeitsgemeineschaft deutscher Junggärtner (AdJ)

Junggärtner haben eine neue Geschäftsführerin

Die Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) hat eine neue Geschäftsführerin. Lena Karwen unterstützt das Team in der Geschäftsstelle in Grünberg seit Anfang Juli. Sie folgt auf Vera Thihatmer,…

Gartenarchitektur Gartengestaltung

Berlin: Gartenarchitektin Hammerbacher neu bewertet

Der Lebensweg Herta Hammerbachers (1900–1985), einer der erfolgreichsten und einflussreichsten deutschen Garten- und Landschaftsarchitektinnen des 20. Jahrhunderts, wird neu bewertet.

Personen im GaLaBau IVG Industrieverband Garten

Frank F. Lock

Als Vorsitzender der Fachabteilung Profigartenbau im Industrieverband Garten (IVG) wiedergewählt worden ist Dipl.-Ing. Frank F. Lock.

Nachruf Personen

Prof. Dr. Florin Florineth mit 77 Jahren verstorben

Mit 77 Jahren ist Prof. Dr. Florin Florineth verstorben. Der emeritierte Hochschullehrer lehrte 21 Jahre an der Universität für Bodenkultur (BOKU) in Wien, gründete und baute dort das Institut für…

Personen im GaLaBau Personen

Peter Petrich

Nach schwerer Krankheit verstorben ist der Gründer und Geschäftsführer der Biotop Landschaftsgestaltung GmbH, Peter Petrich. Innerhalb von 35 Jahren hatte der Österreicher ein ökologisch orientiertes…

Personen im GaLaBau Personen

Dr. Harri Günther

In Potsdam verstorben ist der langjährige Gartendirektor der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG), Dr. Harri Günther. 33 Jahre lang, von 1959 bis 1992, war er für die…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Personen im GaLaBau Forschung und Bildung

Andreas Adelsberger

Neuer Leiter des Arbeitsbereichs "Urbanes Grün" am Institut für Stadtgrün und Landschaftsbau der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) in Veitshöchheim ist Dipl.-Ing. Andreas…

VGL Rheinland-Pfalz Personen

Aline Schröder

Die neue Geschäftsführerin des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Rheinland-Pfalz und Saarland heißt Aline Schröder. Anfang April hat die gebürtige Pfälzerin die Nachfolge von Anne…

Personen im GaLaBau Personen

Elke Güber

Seit mittlerweile 30 Jahren ist Elke Güber beim Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg als Referentin für Nachwuchswerbung tätig.

FGL Mecklenburg-Vorpommern Personen

Christian Schröter

Neuer Präsident des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Mecklenburg-Vorpommern ist Christian Schröter.

Personen im GaLaBau Personen

André Kuper

Der Präsident des Nordrhein-Westfälischen Landtags André Kuper ist vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen mit der Ernst-Schröder-Medaille ausgezeichnet worden.

Personen im GaLaBau Landschaftsarchitektur

Marc-Guido Megies

Der Präsident des Bundesverbandes der Hochschulabsolventen/Ingenieure Gartenbau und Landschaftsarchitektur (BHGL), Marc-Guido Megies, ist in seinem Amt bestätigt worden.

Personen im GaLaBau Forschung und Bildung

Prof. Dr. Dominik Siegrist

Emeritiert wurde der langjährige Leiter des Instituts für Landschaft und Freiraum (ILF) sowie Professor für "Naturnahen Tourismus und Pärke" an der Ostschweizer Fachhochschule, Prof. Dr. Dominik…

VGL Niedersachsen-Bremen Politik und Verbände

Harald Kusserow als Präsident bestätigt

In Niedersachsen und Bremen konnte der Garten- und Landschaftsbau trotz schwieriger Rahmenbedingungen die Anzahl seiner Mitarbeiter und der Auszubildenden im vergangenen Jahr halten.